Logik der Seele

Logik der Seele

Meine Erfahrung ist, dass die Seele bzw. ich als Seele eine ganz eigene Logik hat bzw. habe. Diese Logik kann sehr anders sein, als die Logik des Verstandes oder der Vernunft. Das ist wohl einer der Gründe, warum wir uns schwer tun können, unserer Seele bzw. uns als Seele zu leben.

Bei mir ist es so, dass ich immer wieder an Punkte in meinem Leben gelange, wo die Informationen in meinem Seelenkern, von der Seele bzw. mir als Seele verschieden sind zu der Logik meines Verstandes bzw. meiner Vernunft. Es stellt sich dann für mich immer dieselbe Frage: Wer ist meine innere Autorität – die Informationen in meinem Seelenkern, die Seele bzw. ich als Seele oder die Logik meines Verstandes, meiner Vernunft? Es können dann alle möglichen Emotionen und Gefühle in mir entstehen, wenn ich mich in diesem inneren Kampf befinde, wie Unklarheit, Angst, Verwirrung, Desorientierung, Wut, Zorn, Verzweiflung, ich kenne das alles und es läuft immer ähnlich in mir ab. Je länger ich so lebe und damit Erfahrungen mache, umso leichter fällt es mir und umso schneller hört dieser Kampf in mir auf bis hin zu, dass er nicht mehr stattfindet, weil Hingabe, Vertrauen, Wissen, Klarheit, innerer Frieden überwiegen.

Gerade bin ich wieder an so einem Punkt und wie immer schreibe ich über das, das mich beschäftigt. Es ist seltsam in meiner Arbeit. Wenn ich ein Problem habe, schreibe ich einen Tagebucheintrag und das Problem ist aus mir weg, so, als müsste ich zuerst dieses Thema nach außen weitergeben, damit es in mir verschwunden sein darf und so lange ich nicht darüber schreibe, bleibt es in mir, trage ich es in mir herum, bis ich alles nach außen weitergebe.

Scheiben ist für mich ein Wunder. In einer Zeit, wo es mir aufgrund meines inneren Zustands nicht möglich war, über das, das mir widerfahren war, zu reden, habe ich geschrieben, an manchen Tagen sehr viele Seiten und danach ist es mir immer besser gegangen. Auch heute schreibe ich viel, nicht nur in meiner Arbeit, auch privat, für meine eigenen Erkenntnisprozesse und dem, das ich gerade begreifen darf. Schreiben ist sehr reinigend. Alles darf aus dem System hinaus. Ich liebe Schreiben so sehr, dass ich meine gesamte Arbeit auf Schreiben umgestellt habe. Es ist nicht so, dass ich nicht im Alltag auch rede, aber Schreiben ist wie ein Zauber, es entführt mich in eine andere Welt, in der sich Menschen tief begegnen können, selbst, wenn sie sich nicht kennen.

Das ist z. B. etwas, das der Logik der Seele bzw. von mir als Seele entspricht, dass ich ein Unternehmen aufgebaut habe, in dem alles schriftlich ist. Die Logik des Verstandes, der Vernunft findet das nicht logisch, ich kenne niemanden, die bzw. der das so macht, auch, dass ich z. B. irgendwann in meiner Berufung von allen sozialen Medien weggegangen bin, ist der Logik des Verstandes und der Vernunft nach nicht logisch, aber für die Seele bzw. mich als Seele Logik, pure, reine Logik, selbstverständlich. Wie könnte ich es anders tun, wenn ich die Seele bzw. mich als Seele leben will, integer leben möchte, ein integres Unternehmen führen möchte, mein Ziel Seele leben beruflich in jeder Nanomillisekunde erreichen möchte? Es gibt keinen anderen Weg. Es ist aus Sicht der Seele bzw. mir als Seele logisch, der einzig logische Weg.

Das ist meine Erfahrung mit der Logik der Seele. Es gibt dann nur einen Weg. Alle anderen Wege sind nicht der Weg der Seele bzw. von sich als Seele. Es ist Logik, diesen einen Weg zu gehen, weil alle anderen Wege nicht mein Weg der Seele bzw. von mir als Seele sind. Wenn nur ein Weg zur Auswahl steht, ihn zu gehen, welchen Weg wählst du dann? Es ist logisch, diesen einen Weg. Die Logik des Verstandes, der Vernunft hätte Einwände und würde z. B. sagen: Du könntest auch stehenbleiben. Diese Möglichkeit, diesen Weg gibt es auch. Da könnte ich nur antworten: Nein, es tut mir leid, du kannst nicht stehenbleiben, du hast nur einen Weg, nämlich diesen einen Weg zu gehen, welchen Weg wählst du? Irgendwann erkennt man. Ich habe keine Wahl, ich habe keine Auswahlmöglichkeiten, wenn ich die Seele bzw. mich als Seele lebe, es gibt nur diesen einen Weg, das ist die Logik der Seele, wenn ich einen anderen Weg gehe, gehe ich nicht den Weg der Seele bzw. von mir als Seele.

Wenn du dich der Logik der Seele hingibst, gibt es dich irgendwann nicht mehr, du bist nicht mehr da, ein stabiles Ich ist nicht mehr da, du bist eine Verlängerung von dir als Seele als Mensch. Wenn du als Seele von einem Tag auf den anderen sagst, dass du die Richtung ändern möchtest, dass du ein anderer Mensch sein möchtest, dann machst du das als Mensch, du beharrst nicht darauf: Aber ich habe das immer schon so gemacht. Aber ich war immer schon so ein Mensch. Was werden die anderen von mir denken, wenn ich von einem Tag auf den anderen plötzlich ein anderer Mensch bin? Was werden sie von mir halten? Sie werden mich nicht mehr lieben. Irgendwann weißt du, all das ist egal. Es geht nur um die Logik der Seele, sie weiß es am besten, sie ist so viel weiser, als du als Mensch, all das bist du, du bist die Seele, die von einem Tag auf den anderen anders leben möchte, etwas ändern möchte, wenn du als Mensch dir als Seele nicht im Weg stehst, kannst du als Seele dich in diesem Spiel nach außen ausdrücken, leben, zeigen, so, wie es deiner Seele bzw. dir als Seele entspricht.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich gerade an einem Punkt in meinem Leben, da möchte ich am liebsten zu mir als Seele sagen: Bist du verrückt? Das mache ich nicht. Nie im Leben, nicht mit mir. Das ist völlig wahnsinnig. Was willst du da von mir? Ich kann das nicht. Warum? Warum ich? Können wir das nicht anders machen? usw.. Das ist alles das Ego, die Logik des Verstandes, der Vernunft. Es hilft, diese Zeilen zu schreiben, mich öffentlich damit zu zeigen, das nimmt Angst aus der Sache heraus. Aha, ich bin verrückt, wahnsinnig. Bin ich das wirklich oder ist die Logik des Verstandes, der Vernunft zu klein für die Logik der Seele? Die Logik des Verstandes, der Vernunft kennt nicht, was die Seele derzeit als Expansion möchte, rebelliert, bekommt Angst, möchte sich schützen, hat Angst, was passiert, wenn dieser Weg gegangen wird, es ist das Ungewisse, das Unbekannte, das Neue usw.. Die Logik des Verstandes, der Vernunft kann nicht sagen, was hinter dieser Ecke wartet, es gibt keine Erfahrung dazu, dort könnte ein Monster warten. Ja, könnte es, nur, dass mich die Seele bzw. ich als Seele mich noch nie um eine Ecke biegen hat lassen bzw. habe lassen, wo ein Monster gewartet hätte, im Gegenteil, ich habe immer nur unerfreuliche Sachen erfahren, wenn ich um eine Ecke gebogen bin, wo die Seele bzw. ich als Seele vorher klar gesagt hat bzw. habe, dass ich das nicht machen soll.

Ich werde es natürlich wieder tun. Ich werde wieder einmal die Logik der Seele über die Logik des Verstandes oder der Vernunft stellen und genau das machen, nicht dabei im Weg stehen, das die Seele bzw. ich als Seele machen möchte, erfahren möchte. Sie weiß es immer am besten. Sie weiß, was am besten ist.

Schön, dass ich mir alles von der Seele geschrieben habe. Es geht mir jetzt besser, ich bin jetzt offener dafür, meine nächste, höhere Stufe zu gehen, noch weiter meine Expansion zuzulassen, in die Hingabe, ins Vertrauen, in das Wissen zu gehen, dass alles gut so ist.

Die Logik der Seele
ist
die Liebe der Seele
für die Seele selbst und
für alles, das ist.

Ich bin da für dich.

Da für dich Ausbildung

Alles Liebe
Verena

Hinweis
Heilung, heilen, heilend, heilsam usw. ist i. S. von Ganzwerdung zu verstehen. Ich weise darauf hin, dass ich nicht die Tätigkeit einer Psychotherapeutin oder Ärztin ausübe. Ich bin eine spirituelle Lehrerin. Alles, das ich weitergebe, entspricht meiner persönlichen Wahrheit.

Bildquelle: Pexels